Heuchel



Die Familie Heuchel gehört zu einem "verirrten" evangelischen Zweig meiner Odenwälder Vorfahren, die ansonsten durchweg röm.-kath. waren.
Die Tochter von Johannes Stalph heiratete während des Dreißigjährigen Krieges in das katholische Amorbach. Aussergewöhnlich ist, dass gerade während
dieser Zeit interkonfessionel geheiratet wurde. Über die Gründe kann nur spekuliert werden.
Leider kann ich heute nicht mehr nachvollziehen, woher ich die Daten der Heuchels habe. Möglicherweise aus der
genealogischen Literatur?



QuellenAbLagerung
Ev.-luth Kirchenbücher Michelstadt?Unbekannt





2839/XII. Generation
Heuchel, Dorothea
Konf.: ev.-luth.
~ Michelstadt, 1595
+
oo Michelstadt, 1615 mitStalph, Johannes





5678/XIII. Generation
Heuchel, Philippus
Konf.: ev.-luth.
Beruf: Bürger und Metzger
~
+
oo Michelstadt, 1590 mitEva (Witwe)
Kinder:
Dorothea~ Michelstadt, 1595