Heun



Der Name "Heun" bedeutet "Riese","Hüne". Dies bedeutet, dass der erste Träger dieses Familienamen eine vergleichsweise grosse Statur gehabt haben
könnte. Nach meinen Beobachtungen haben sich die Nachnamen im Oberlahn-Kreis vergleichsweise spät verfestigt.Teilweise wechseln im 17.Jahrhundert noch
die Familienamen mit den Vornamen, teilweise kommt es sogar noch zu Neuschöfungen von Nachnamen. Es kann also nicht ausgeschlossen sein, dass der Vater
oder Grossvater ein "Hüne" gewesen ist.



QuellenAbLagerung
Kath. Kirchenbücher Lahr1618Archiv des Erzbistum Limburg





633/X. Generation
Heun, Agnes
Konf.: röm.kath.
~
+
oo Lahr, 06.02.1674 mit Schick, Jodocus





1306/XI. Generation
Heun, Johannes
Konf.: röm.-kath..
Beruf:
~
+ Waldernbach, 22.03.1679
oo mit
Kinder:
Agnesoo Lahr, 06.02.1674 mit Schick, Jodocus