Magazin



Neben den vielen Daten, Kirchenbucheinträgen und Erwähnungen in Ortslisten, macht der Forscher sich natürlich auch Gedanken über die Lebensumstände seiner Vorfahren. Wer waren sie und wie haben sie gelebt? Diese Seite widmet sich genau diesen Fragen und versucht ein wenig, die Vergangenheit wieder ein Stück zum Leben zu erwecken. Meine Ahnen kamen um die Jahrhundertwende des 19./20. Jahrhundert in das Ruhrgebiet. Die Rechberger aus Slowenien, die Gerhard aus dem Westerwald, die Volk aus dem Odenwald. 1913 kamen die Jankowski aus Posen und die Olszonowicz aus Westpreußen. Die letzten waren die Familie Hopp, die es um 1922 aus Ostpreußen nach Duisburg verschlug.

Auf dieser Seite werden deshalb verschiedene Artikel präsentiert, die sich nicht nur auf die jeweilige Familie konzentriert. Hier werden verschiedene Themen behandelt, die sich mit allgemeinen Themen um meine Vorfahren beschäftigen. Es sind Th

Die Rechberger im Selška Sora 1753 - 1901

Zuletzt aktualisiert: 27.02.2017